Find My Doppelganger

Was macht man an einem verregneten Wochenende, wenn man

a.) nicht So Tschiläufer anschauen will,

b.) die Kleiderentrümpelung plötzlich doch nicht mehr für sooo nötig hält,

c.) sich auf keinen Fall die Petersilie verhageln lassen will?

Genau! Man erinnert sich an einen Link, den man von guten Freunden vor langer Zeit geschickt bekommen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet hat. Öffnet man ihn eben jetzt. Soll ziemlich lustig sein, hatten die Freunde geschrieben.

Find My Doppelganger ist ein "world wide social experiment to see which famous people out there you look like". Daschjanding!

 

Schnell mal das Standard-Porträtfoto hochladen. Zwar hatte die Großcousine mir jüngst ins Gewissen geredet, ich solle das endlich mal austauschen, es (das Foto!) sehe mir überhaupt nicht ähnlich. Aber erstens finde ich, es (das Foto) sieht mir ähnlich, und zweitens möchte ich Fotos von mir im Internet auf ein Mini-Minimaß beschränken. Bei der persönlichen Registrierung mache ich mich um vier Jahre jünger, als ich bin. Eine kleine Nasführung (an dieser Stelle: liebe Grüße an die NSA!), in Wirklichkeit sehe ich nämlich fünf Jahre jünger aus! Dann wird das Foto eingelesen. Und. Das. Dauert. Und. Dauert. Und. Dauert. Egal, ich will´s wissen.

 

So, und nun alle anschnallen und gut festhalten! Ich hab das nämlich nicht gemacht und bin darob vom Stuhl gefallen. Die allerallerallergrößte Ähnlichkeit habe ich mit I´m-singing-in-the-rain-Gene-Kelly! Sagenhafte 72% Übereinstimmung! Hätte ich doch dem Rat der Großcousine folgen sollen?

Platz 2 versöhnt mich wieder ein bisschen mit dem Schicksal: Teri Hatcher, ehemaliges Bondgirl (von anno dunnemal, aber egal) und desperate housewife, sieht mir zu 69% ähnlich. Außerdem trägt sie auf dem gezeigten Foto eine sehr schöne Frisur, die ich auch mal haben möchte.

Nur einen Prozent weniger Übereinstimmung, also 68 %,  gibt es zwischen Beatle Ringo und mir. Da fällt mir jetzt nichts zu sein. Ebensowenig wie zu den drei nachfolgenden Celebrities, welche mir gänzlich unbekannt sind. Dann kommt Denzel Washington, wir ähneln uns zu 66%. Immerhin. Vielleicht könnte ich ihn mal doublen, wenn er wieder einen Oscar bekommt. Oscar-Verleihungen sollen einfach das Größte sein. Wen man da alles trifft. Und wie man da rund um die Uhr mit Geschenken beworfen wird - wenn man ein Celebrity ist.

 

So, und nun überlege ich, ob ich vielleicht mal ein Foto von dem Mops hochlade. Am Ende ähnelt der noch Grace Kelly.

 

 

 

 

Doris Brockmann

Matched at 72%

Gene Kelly

 

 

       
       

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Samstag, 08 Februar 2014 13:11)

    Ja, mach das. Lad den Mops hoch !

    Hab mich gerade köstlich amüsiert. Also Teri Hatcher lass ich ja noch durchgehen, da erschließt sich mir sogar die Ähnlichkeit. Aber Ringo Starr ? ...

Never forget lesson no. 1
Never forget lesson no. 1