7. Kläppchen - Summ


Einen gemütlichen, ruhigen 2. Advent!

 

Dazu empfehle ich diese Background Music. Schön stimmungsvoll.

(Advents- und Weihnachtslieder mag man doch gar nicht mehr hören, wenn sie einem ständig entgegendudeln, wie derzeit landauf und landab draußen in der bösen Welt von Show und Kommerz.)

"Such great heights" funktioniert übrigens auch in Endlosschleife. Man kann dabei die gezeigten oder auch ganz andere Bilder anschauen, Plätzchen backen, Weihnachtskarten schreiben, schlummern, in der Wanne herumliegen, den Hund streicheln, aus dem Fenster schauen, sich plötzlich wieder miteinander verstehen, Baumkuchen essen, gelassener werden, auf eine Leiter steigen und sich alles mal von oben anschauen, quasi von "such great heights" aus, und siehe da: "everything looks perfect from far away", zum Beispiel die vorher noch chaotisch anmutende Wohnung. Perspektivwechsel ist immer gut - und sei es auch nur, um sich einzureden, ein großer Vorweihnachtsputz sei eigentlich gar nicht soooo nötig. In diesem Sinne: Ruhe bewahren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Malte (Sonntag, 07 Dezember 2014 13:25)

    Vorweihnachtszeitmusik in einem Land, das im Schatten über 30 Grad hat, man sich heftig nach Kühle sehnt: Das hat schon was! Danke!

  • #2

    walk-the-line (Sonntag, 07 Dezember 2014 13:33)

    Herzliche Grüße nach Goa!!

Never forget lesson no. 1
Never forget lesson no. 1